Bootsfahrt 2021 nach Rheinau mit Nachtessen - Gwärb Cholfirst Dachsen, Uhwiesen, Flurlingen, Feuerthalen, Langwiesen

Gwärb - Cholfirst
Dachsen
Uhwiesen
Flurlingen
Feuerthalen
Langwiesen
Gwärb - Cholfirst
Direkt zum Seiteninhalt

Bootsfahrt 2021 nach Rheinau mit Nachtessen

Feste
Am Freitag  27. August bei herbstlichen Temperaturen trafen wir uns pünktlich um 18.00 Uhr beim Steg vom Schloss Laufen.
Reto und Barbara Holdenriedener warteten schon mit dem Boot auf uns. Hier stiegen 21 Mitglieder ein, wobei wir auch einige neue Mitglieder begrüssen durften, was uns sehr freute. Beim Nohlemer Steg stiegen weitere 10 Personen zu, so dass mit dem Bootsführer 33 Mitglieder an diesem schönen Anlass teilnahmen. Leider fehlten einige vom Vorstand, wie auch der Präsident Hansjörg. Reto begrüsste die Teilnehmer mit seiner humorvollen Art. Nach der obligatorischen Beckenrundfahrt ging es nach Rheinau, dabei servierte uns Barbara den Apéro und Reto unterhielt uns mit wichtigen und witzigen Angaben über diesen Rheinabschnitt. Bald schon durfte der Seebär Lagler das Steuer übernehmen, was auch zu einer ausserplanmäßigen "Halse" führte. Beim Steg oberhalb dem Rheinauer Wehr, stiegen wir aus und spazierten zum Restaurant Augarten. Nicole Schmid empfing uns freudig und führte uns in den grossen Saal mit der Showbrauerei. An diesem Tag wurde aber nicht gebraut. Schön wäre es auch im lauschigen Garten gewesen, leider liessen die Temperaturen das nicht zu.
Zum Essen gab es Schweinebraten vom Oklahoma Grill, dazu gestossene Kartoffeln und diverse Gemüse, die vegetarische Variante enthielt einfach kein Fleisch. Dazu gab es einem Hettlinger Rotwein, welcher ausgezeichnet mundete. Da wir den Überblick beim Ausschenken des Weines verloren, sah sich der Vorstand veranlasst, die Getränke zu übernehmen, was von den Mitgliedern sehr geschätzt wurde.
Nach dem Dessert, welcher vor Ort ausgewählt wurde, stand schon der Rattin Car vor der Tür und brachte uns zum Schloss Laufen zurück.
Die Teilnehmer hatten einander viel zu sagen, was auffiel, wenn man mal schweigend in diese grosse Runde hineinhörte
Es war wieder ein toller Ausflug, mit guten Gesprächen und neuen Kontakten. Genau das, was dieser Verein fördern möchte.
Ich freue mich schon auf den nächsten Sommerausflug.
Kloster Rheinau
IMG_4876.jpg
IMG_4877.jpg
IMG_4878.jpg
IMG_4879.jpg
IMG_4880.jpg
IMG_4881.jpg
IMG_4882.jpg
IMG_4883.jpg
IMG_4884.jpg
IMG_4885.jpg
IMG_4886.jpg
IMG_4887.jpg
IMG_4888.jpg
IMG_4889.jpg
IMG_4890.jpg
IMG_4891.jpg
IMG_4892.jpg
IMG_4893.jpg
IMG_4894.jpg
IMG_4895.jpg
IMG_4896.jpg
IMG_4897.jpg
IMG_4898.jpg
IMG_4899.jpg
IMG_4900.jpg
IMG_4901.jpg
IMG_4902.jpg
IMG_4903.jpg
IMG_4904.jpg
IMG_4905.jpg
IMG_4906.jpg
IMG_4907.jpg

zurück

Zurück zum Seiteninhalt